Indiacaturnier der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Birkenfeld hat am Indiacaturnier in Maulbronn teilgenommen.

Veröffentlicht von FFBirkenfeld
Aufschlag beim Indiaca

Am Sonntag, den 17.11.19 fand das alljährliche Indiacaturnier statt. Die Jugendfeuerwehr Birkenfeld meldete sich mit einer Gruppe über 15 Jahren an. Schon um 07:45 trafen sich die 7 Jugendlichen mit Betreuer, um gemeinsam zum Turnier nach Maulbronn zu fahren. Während sich die Gruppen fleißig aufgewärmt haben, wurden bereits die Spielpläne aufgehängt. Der Beginn des Turniers war um Punkt 9 Uhr. Nach einer kurzen Begrüßung der Turnierleitung ging es schon los mit den ersten Spielen.
Mit insgesamt 18 Mannschaften von 8 Kreisjugendfeuerwehren war das Turnier gut besucht. In jeweils drei Altersgruppen wurde auf drei Feldern in der Maulbronner Sporthalle gespielt. Gespielt wurde in Altersgruppen bis 11 Jahre, bis 14 Jahre und ab 15 Jahre.
Jede Mannschaft bemühte sich und zeigte Ehrgeiz im Spiel da es natürlich für die ersten drei Plätze in jeder Altersgruppe einen Pokal gab. Mit Motivation traten die Kinder- und Jugendlichen von 8-17 Jahren an hatten aber auch ihren Spaß während den Spielen.
Die Feuerwehr Maulbronn versorgte alle Spielerinnen und Spieler mit Getränken und Verpflegung und selbst ein warmes Mittagessen wurde nicht ausgelassen. Trotz der großen Anstrengung hat es die Birkenfelder Gruppe nicht zu einer Pokal Platzierung geschafft, jedoch Glückwunsch an die Jugendfeuerwehr Zaisersweiher, welche in den Altersgruppen bis 11 und 14 Jahren den ersten Platz gewonnen hat und die Jugendfeuerwehr Schmie, welche in der Altersgruppe ab 15 Jahre den ersten Platz gewonnen hat.

Spieler auf dem Spielfeld