„Wer ist denn das …?“ Persönlichkeiten der Feuerwehr stellen sich vor

Die Feuerwehr lebt Vielfalt – das macht uns stark! In den folgenden Wochen wollen wir daher verschiedene Persönlichkeiten vorstellen.

Veröffentlicht von Philipp Braun

„Wer ist denn das …?“ Persönlichkeiten der Feuerwehr stellen sich vor

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Freiwillige Feuerwehr lebt von ehrenamtlichem Engagement. Hinter diesem Engagement stecken Persönlichkeiten mit unterschiedlichsten Berufen, Talenten und Fähigkeiten. Bei der Freiwilligen Feuerwehr werden diese Persönlichkeiten in einem Team vereint – diese Vielfalt ist unsere Stärke.

Um bei der Freiwilligen Feuerwehr Birkenfeld in die Einsatzabteilungen einzusteigen, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Ein Einstieg über die Jugendfeuerwehr, ein Quereinstieg ohne Vorkenntnisse oder ein Einstieg mit schon vorhandener Ausbildung im Feuerwehrbereich sind möglich.

Doch welche Facetten hat der Feuerwehrdienst? Was sind die schönen oder auch weniger schönen Momente?
Damit ihr Euch davon ein besseres Bild machen könnt, stellen wir Euch die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Feuerwehr Birkenfeld vor. Dabei erzählen Euch Feuerwehrkameradinnen und -kameraden mit verschiedensten Funktionen, Berufen und Lebensläufen ihre Geschichten und was sie antreibt, in der Freiwilligen Feuerwehr tätig zu sein – „wir für Euch!“.
Den Startschuss für die „Wer ist denn das …?“-Reihe gibt in zwei Wochen unser Kommandant Frank Oelschläger.

Für unser Team suchen wir jederzeit neue Persönlichkeiten. Wenn ihr Lust bekommt in unserem Team mitzuwirken, dann zögert nicht und sprecht uns an – „ihr mit uns?“.

Ihr erreicht uns per Mail: info@ffbirkenfeld.de, auf Facebook: @FWBirkenfeld oder via Instagram: Feuerwehr.Birkenfeld .

Bildunterschrift: Geben den Startschuss für die „Wer ist denn das …?“-Reihe: Frank Oelschläger (Kommandant, Mitte), Marc Ochner (Abteilungskommandant der Abteilung Birkenfeld, l.) und Jakob Bauser (Abteilungskommandant der Abteilung Gräfenhausen, r.).