Stv. BM Ochner: Brand der Bibliothek war bewegendes Ereignis

Der stellvertretende Bürgermeister Ochner erzählt über seinen Eindruck von der Feuerwehr während des Bibliothekbrandes.

Veröffentlicht von FFBirkenfeld
Hartmut Ochner

Mein persönliches Erlebnis, das mich mit der Feuerwehr am Meisten berührt und bewegt hat, war der Dachstuhlbrand unserer Bibliothek.

Ich war seit wenigen Wochen Bürgermeister Stellvertreter und der Bürgermeister war im Urlaub.

Was ich bei diesem Dachstuhlbrand erlebt und gesehen habe, wie die Feuerwehr diese Sache erledigt hat, war beeindruckend. Tolles Management, keine Hektik, klare Ansagen, das war mein Fazit.

Als Gemeinderat werde ich dazu beitragen, dass die Feuerwehr im Sinne des Feuerwehrbedarfsplanes eine gute Fahrzeugflotte sowie die Kameradinnen und Kameraden, die beste Ausstattung was Sicherheit und Kleidung anbelangt, auch bekommt.

Hartmut Ochner

Stellvertretender Bürgermeister und Gemeinderat