Stimmungsvolles Winterfest

Am Samstag, dem 13. Januar fand das Winterfest im Feuerwehrhaus in Gräfenhausen statt. Wie bereits im letzten Jahr sorgte die Gräfenhäusener Band „Right Moments“ für Stimmung.

Veröffentlicht von admin
Band "Right Moments"

Am Samstag, dem 13. Januar fand das Winterfest im Feuerwehrhaus in Gräfenhausen statt. Wie bereits im letzten Jahr sorgte die Gräfenhäusener Band „Right Moments“ für Stimmung.

Die Gruppe besteht aus aus 5 Mitgliedern: Bandleader ist Jochen Dannenmann (Gesang und E-Gitarre). Die weiteren MusikerInnen: Diana Haug (Gesang), Norbert Böer (Gesang), Patrick Asfal (Schlagzeug) und Thomas Ohrnberger (Bassist).

Über den Abend hinweg spielten Sie Ohrwürmer wie „Country Roads“, „Westerland“, und „Knockin´ on heaven´s door“, welche das Publikum unterhielten und zum Mitsingen animierten.

Auch die Speisenauswahl konnte sich sehen lassen: Die wahlweise klassischen-, Käse-, oder vegetarischen Flammkuchen kamen bei unseren Gästen hervorragend an, und so war das Feuerwehrgerätehaus bald bis auf den letzten Platz gefüllt. Natürlich gab es auch wieder das feurige, hausgemachte Chili con Carne, sowie Bratwürste und Waffeln.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Helfern, durch die dieses Fest so gut gelingen konnte. Ein großes Dankeschön geht auch an die Musiker von „Right Moments“.

Christbaumsammlung der Jugendfeuerwehr in Gräfenhausen/Obernhausen

Auch in diesem Jahr sammelte die Jugendfeuerwehr am Vormittag des 13. Januar wieder zahlreiche Christbäume in Gräfenhausen/Obernhausen ein. Der Erlös der Sammlung kommt der Jugendarbeit der Feuerwehr Birkenfeld zugute. Dieses Jahr wurde die Christbaumsammlung auch durch Jugendliche und Helfer aus der Abteilung Birkenfeld unterstützt.

Abschließend danken wir allen Bürgerinnen und Bürgern, die an der Christbaumsammlung teilgenommen haben. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an alle Helferinnen und Helfer der Christbaumsammlung.