Waldputzete in der Gemeinde Birkenfeld

Die Jugendfeuerwehr hat bei der diesjährigen Waldputzete geholfen, unsere Wälder von Müll zu befreien.

Veröffentlicht von admin
Waldputzete Gruppenbild

Am vergangenen Samstag griffen wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer zu Müllgreifern und Müllsäcken: Die diesjährige Waldputzete stand auf dem Plan. Im Dienste der Umwelt befreiten die Jugendfeuerwehr Birkenfeld, der Schwarzwaldverein Birkenfeld-Gräfenhausen, der Pfadfinderbund Süd und die Reservistenkameradschaft Birkenfeld unsere Wälder von Müll.

Dazu wurden in beiden Ortsteilen an Waldparklätzen, Parkbuchten und Wegen hunderte Kilo an Unrat eingesammelt. Die Jugendfeuerwehr Birkenfeld war hierbei mit Jugendlichen aus beiden Abteilungen an der Aktion beteiligt.

Zum Abschluss gab es für alle noch ein gemeinsames Essen im Feuerwehrhaus Birkenfeld. Wir danken allen Beteiligten für ihre Unterstützung. Ein besonderer Dank geht an den Bauhof und Försterin Frau Susanne Kienzle.