GR Buchter: „Die Präsenz der Feuerwehr gewährleistet Hilfe in kürzester Zeit.“

Gemeinderat Franz Buchter liegt es am Herzen, dass die Gemeinde über eine gut ausgestattete und leistungsfähige Feuerwehr verfügt.

Veröffentlicht von admin
Gemeinderat Franz Buchter

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich möchte Sie auf die wichtigen Aufgaben unserer freiwilligen Feuerwehr aufmerksam machen und für noch mehr Unterstützung werben.

Die vielfältigen Einsätze der Feuerwehr rechtfertigen die Ausgaben für Fahrzeuge und Ausrüstung. Die Hilfeleistungen bei Bränden, Verkehrsunfällen, Unwettern oder in Betrieben mit chemischen Stoffen machen das notwendig. Die Präsenz der Feuerwehr in Birkenfeld und in Gräfenhausen gewährleistet Hilfe in kürzester Zeit an jedem Ort unserer Gemarkung und erforderlichen Falls darüber hinaus.

Ich lebe, wohne und arbeite sehr gerne in unserer Gemeinde, dass ich in Notfällen nicht alleine bin, dafür sorgt, unter anderem, unsere freiwillige Feuerwehr. Bitte unterstützen auch Sie sie weiterhin bei ihren Aufgaben und Einsätzen. Ich möchte mich abschließend noch bei allen Arbeitgebern bedanken, die ihre Mitarbeiter für Einsätze in der freiwilligen Feuerwehr freistellen.

Mit freundlichen Grüßen

Franz Buchter
Gemeinderat